Buchkritik

Vincent O. Carter – Meine weisse Stadt und ich. Das Bernbuch

Stand
AUTOR/IN
Kathrin Hondl

Ein afroamerikanischer Autor in der Schweiz: In den 1950er Jahren schrieb Vincent O. Carter über seine Erfahrungen und Eindrücke.

Audio herunterladen (3,4 MB | MP3)

Erst jetzt wurde sein „Bernbuch“ ins Deutsche übersetzt: Ein wichtiges aktuelles Buch, das die psychologische Dynamik des Rassismus eindringlich beschreibt, und ein ironisches Portrait der Schweizer Gesellschaft.

Lesung Bernardine Evaristo: Mädchen, Frau etc.

So verschieden die Lebensentwürfe der Frauen in Bernardine Evaristos Roman auch sind, sind sie doch eng miteinander verbunden. Ihre Entscheidungen, ihre Kämpfe, ihre Fragen erschaffen ein einzigartiges, vielstimmiges Panorama unserer Zeit.

SWR2 Fortsetzung folgt SWR2

Stand
AUTOR/IN
Kathrin Hondl