STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (5,8 MB | MP3)

Seit 2½ Wochen sind alle Buchhandlungen im Land coronabedingt geschlossen. Bücher aber gibt es immer noch!

Denn viele Geschäfte sind nach wie vor über Telefon, Mail und die sozialen Medien erreichbar. Und sie liefern die bestellten Bücher sogar nach Hause.

Eine dieser rührigen BuchhänderInnen ist Katrin Schmidt. Sie führt die „Bücherstube“, die es bereits seit 38 Jahren in Kirchzarten gibt.

„Unsere Kunden sind treu“, sagt Katrin Schmidt. Und: „Die Ladentüren sind zu. Aber unser Laden ist geöffnet!“

Gespräch Der Buchhandel in Zeiten von Corona - Wie können Buchfans ihren Händler unterstützen?

Die Buchläden sind geschlossen und das bringt den Handel mächtig unter Druck. Joe Lendle vom Hanser Verlag erklärt wie Leserinnen und Leser ihren Buchladen trotzdem unterstützen können.
Theresa Hübner im Gespräch mit Jo Lendle, Hanser Verlag.  mehr...

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

STAND
AUTOR/IN