Maja Haderlap: Nachtfrauen (Foto: Pressestelle, © Heike Steinweg/Suhrkamp Verlag)

Fortsetzung folgt

Nachtfrauen

Stand
AUTOR/IN
Maja Haderlap

Mira ist aus Wien zu ihrer Mutter Anni nach Südkärnten gekommen. Sie soll der alten Anni klarmachen, dass sie aus ihrem Haus ausziehen muss, weil es abgerissen werden soll.

Die Beziehung zwischen Mira und Anni ist schon lange belastet, doch jetzt brechen die alten Konflikte mit neuer Wucht auf. Der frühe Tod des Vaters, das ärmliche, frömmelnde Leben der Mutter, die Schwierigkeiten als slowenische Minderheit in Österreich und der Ablöseprozess der Kinder werden neu verhandelt.

Ein kraftvoller Roman über drei Generationen von Frauen, deren Entfremdung und Wiederannäherung, über Familie, Herkunft und Erinnerung. Und über die Liebe.

24 Folgen, 13. November bis Donnerstag, 21. Dezember 2023 - alle Folgen stehen nach Ausstrahlung bis 18. Januar 2024 auf SWR2.de und in der ARD Audiothek zur Verfügung

Stand
AUTOR/IN
Maja Haderlap