Buchkritik

Ken Liu (Hg.) - "Zerbrochene Sterne"

Stand
AUTOR/IN
Marten Hahn

Audio herunterladen (5,4 MB | MP3)

Chinesische Science-Fiction ist in den vergangenen Jahren zu einer Marke auf dem Buchmarkt geworden – auch dank der Übersetzungsarbeit von Ken Liu. Nun hat der US-Autor in „Zerbrochene Sterne“ erneut Geschichten chinesischer Science-Fiction-Autoren versammelt.
Rezension von Marten Hahn.

Buch der Woche Anne Weber - Annette. Ein Heldinnenepos

Was für ein Leben! Als junge Frau war sie in der Résistance, wurde später Medizinerin und ging in den Maghreb, um für ein freies Algerien zu kämpfen. Inzwischen ist Anne Beaumanoir 96 Jahre alt. Es gibt sie wirklich!

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Buchkritik Sibylle Berg - "Nerds retten die Welt: Gespräche mit denen, die es wissen"

„Nerds retten die Welt“ – zumindest versuchen sie es: im Gespräch mit Sibylle Berg.
Rezension von Carolin Courts.

Verlag Kiepenheuer & Witsch
ISBN: 978-3462054606
329 Seiten
22 Euro

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Stand
AUTOR/IN
Marten Hahn