Hausbesuch

Mit Schwung in die Saalfastnacht - die Mainzer Showtanzgruppe „Fantasy“

Stand
AUTOR/IN
Hannegret Kullmann

Audio herunterladen (4,9 MB | MP3)

Das gemischte Ensemble zeigt phantasievolle Choreographien, die das Publikum durch anspruchsvolle Formationen und Akrobatik begeistern. Bei Showtanz-Turnieren haben die Mitglieder von „Fantasy“ viele Preise abgeräumt und aus der Mainzer Fastnacht ist die Showtanzgruppe seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken.

Showtanzgruppe „Fantasy“ aus Mainz (Foto: Darius Metzner)
Showtanzgruppe „Fantasy“ aus Mainz

Mehr zum Thema Fastnacht und Karneval

Gespräch Die Faszination für Karneval weitergeben: Büttenredner Jörg Runge gibt Seminare für Jecken

Jörg Runge ist ein Büttenredner aus Köln, der selbst schon seit fast zwei Jahrzehnten zu Karneval auf der Bühne steht. Darüber hinaus ist er Kommunikationstrainer und bietet Kurse und Seminare für närrisches Personal an. Bei SWR2 erklärt er, was eine gelungene Büttenrede ausmacht.

SWR2 Journal am Mittag SWR2

Rückblick nach zehn Jahren Ich war Karnevals-Prinzessin: Zwischen Stolz und Vorurteil

Schon als Kind träumen viele Mädchen davon, einmal in ihrem Leben als Karnevals-Prinzessin im Mittelpunkt zu stehen. Ein Erfahrungsbericht.

Stand
AUTOR/IN
Hannegret Kullmann