STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (43,6 MB | MP3)

„Ich bin 70, es ist die tollste Phase meines Lebens“, sagt Maren Kroymann. Die Schauspielerin und Kabarettistin macht Unterhaltung mit Haltung. „Die höchste Kunst ist für mich, eine Erkenntnis mit Witz zu vermitteln. Die Leute lachen und spüren zugleich, dass sie einen neuen Gedanken haben“.

Am 18. Januar 2020 wird Maren Kroymann in Mainz für ihre „Verdienste um die deutsche Sprache und das künstlerische Wort“ die Carl-Zuckmayer-Medaille verliehen.

Zeitgenossen Norbert Gstrein, Schriftsteller

Der Tiroler Schriftsteller Norbert Gstrein spricht nicht nur über sein aktuelles vielgelobtes Werk „Als ich jung war“ und worauf es ihm ankommt in der Literatur, sondern auch über eine Kindheit in den Bergen und warum er kein Mathematiker werden wollte.  mehr...

SWR2 Zeitgenossen SWR2

Zeitgenossen Deborah Feldman, Schriftstellerin

Im Gespräch mit Gregor Papsch  mehr...

SWR2 Zeitgenossen SWR2

STAND
AUTOR/IN