Fisch häuten leicht gemacht (Foto: SWR, Jochen Enderlin)

Fisch häuten leicht gemacht

STAND
AUTOR/IN
Eberhard Braun
Eberhard Braun (Foto: SWR, Jochen Enderlin)

Manche mögen die knusprig gebratene Fischhaut, manche wollen lieber das reine Filet. Für unsere Rezeptur der Salatbowl haben wir uns für das reine Fischfilet entschieden.

Mit einem ganz einfachen Trick bekommt man die Fischhaut - vor allem bei großen Fischen - spielerisch ab: und zwar mit kochendem Wasser. Das Wasser behutsam über die Fischhaut gießen und die Haut einfach abziehen.

So gut isst Baden-Württemberg SWR1 Pfännle

"Pfännle meets Asien” lautet das diesjährige Motto, unter dem Feinschmeckerinnen und Feinschmecker im Land eine kleine kulinarische Entdeckungsreise durch Fernost erwartet.  mehr...

Eberhard Braun: zaubert Heimatgenuss auf den Teller

Seine Leibspeisen als Kind waren Maul-taschen, Spätzle, Bergkäsküchlein und Nudeln mit Soße. "Bis heute sind das meine Lieblingsgerichte geblieben", er-zählt Eberhard Braun.  mehr...

Einfach lecker! Zum Nachkochen: Die Rezepte

Lust auf genießen. Hier finden Sie unsere Rezepte für SWR1 Pfännle.  mehr...