SWR1 Team

Matthias Sziedat

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1
Moderator Matthias Sziedat aus dem SWR1 Team (Foto: SWR)
Matthias Sziedat

Im SWR1 Studio drehe ich richtig auf bei...

John Mayer mit seiner Version von Free Fallin' in der Live-Version!

Meine beste Konzerterinnerung...

war in Stockholm im Dezember 2022 beim Weihnachtskonzert von Måns Zelmerlöw und Carola. Hat mich einfach von der Stimmung umgehauen! Mehr ging nicht!

An Baden-Württemberg liebe ich...

die schönen alten Innenstädte. Durchspazieren, einkehren und leckere Maultaschen und Grauburgunder bestellen.

Wenn ich nur noch eine Serie schauen könnte...

dann wäre das Will&Grace! Großartiger Humor und All-Time-Favourite!

Wenn ich nicht Moderator geworden wäre...

dann hätte ich ein großes Problem. Für mich kam schon als Kind nie ein anderer Beruf in Frage. Als ich beispielweise Ende der 90er im Europapark den Stand mit SWF1 und Barbara Scherrer entdeckt hab, wurde sie mich für mehrere Tage nicht mehr los.

Matthias Sziedat darf Ende der 90er gemeinsam mit Barbara Scherrer moderieren. (Foto: SWR)

Ich stehe auf den Musik Klub Country...

weil in vielen Liedern das Leben so einfach sein kann. Es reicht ein Bier, der Mondschein, etwas Verliebtheit und eine schöne Landschaft. Schon ist das Leben leicht und unbeschwert.

Ich in den 80ern

SWR1 Moderator Matthias Sziedat in den 80ern mit Lederhose (Foto: SWR)
Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1