Endlich Ordnung! Aufräumen mit SWR1 und Nadine Brendelberger - der Aufräum-Coach steht lächelnd vor einem ordentlich aufgeräumten Schrank mit Schuhen und Kleidung (Foto: SWR, privat / Montage:SWR)

Mit diesen Tricks hat SWR1 bei Hörer Andreas in Pfedelbach aufgeräumt

Stand

"Da freue ICH mich vor allem, meine Familie wahrscheinlich weniger, weil die jetzt schon befürchtet, dass sie hier jetzt Ordnung halten muss." Andreas Brändle aus Pfedelbach hat den SWR1 Aufräumcoach für einen Tag gewonnen.

Endlich Ordnung-Gewinner Andreas aus Pfedelbach (Foto: SWR)
Das Ergebnis kann sich sehen lassen in der Küche bei Andreas aus Pfedelbach und seiner Familie. Jetzt muss der Zustand nur noch so bleiben... Bild in Detailansicht öffnen
Endlich Ordnung (Foto: SWR)
SWR1 Gewinner Andreas Brändle ist seit 10 Jahren Hausmann und kocht gerne. Aber die ständige Unordnung auf der Kücheninsel macht es ihm kaum möglich, dort zu kochen. Bild in Detailansicht öffnen
Endlich Ordnung (Foto: SWR)
Der perfekte Platz, an dem Aufräumcoach Nadine Brendelberger Tipps geben und Ordnung schaffen konnte. Bild in Detailansicht öffnen
Endlich Ordnung-Gewinner Andreas aus Pfedelbach (Foto: SWR)
Beim Aufräumen an der Kücheninsel musste auch die ganze Familie ran. Bild in Detailansicht öffnen
Endlich Ordnung-Gewinner Andreas aus Pfedelbach (Foto: SWR)
Ein weiterer Chaos-Ort in der Wohnung von Andreas und seiner Familie: der Kleiderschrank. "Ich möchte meine Jacke in den Schrank hängen und dann kommt mir aus dem Schrank ganz viel entgegen, weil die Kinder alles reinstopfen." Bild in Detailansicht öffnen
Endlich Ordnung-Gewinner Andreas aus Pfedelbach (Foto: SWR)
Aufräumcoach Nadine Brendelberger aus Bruchsal konnte auch hier helfen: ausmisten, aufräumen, neu ordnen. Ergebnis: perfekt. Bild in Detailansicht öffnen

»Ich bin der strukturierte Ordentliche. Der Rest der Familie hat unterschiedliche Auffassungen von Ordnung. Wobei ich da mittlerweile auch schon sehr viel nachgebe und auch aufgebe.«

Stand
AUTOR/IN
SWR