Nathan Evans (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Universal Music | Jo Hanley)

Mitraten!

Das Nummer #1-Hit-Quiz

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg

Das TikTok-Shanty "The Wellerman" von Nathan Evans konnte sich neun Wochen auf Platz #1 der Single-Charts halten, andere Mega-Hits schafften es nie...

Wer hat die meisten Nummer-Eins-Hits geschrieben? Wie oft war "Stairway to heaven" ganz oben auf dem Treppchen und welche Band hat es nie bis an die Spitze der deutschen Charts geschafft? Testet euer Wissen zu den größten Hits aller Zeiten. Viel Erfolg!

Led Zeppelin hatten nur eine Nummer 1 in der deutschen Single-Hitparade. Mit welchem Song haben sie es an die Spitze geschafft?

Welcher Hit von Madonna war in Deutschland auf Platz #1?

Sängerin Madonna (Foto: IMAGO, IMAGO / Mary Evans)

Welcher Song war länger auf Platz 1 in Deutschland?

Geschichts-Frage zwischendurch: Seit wann gibt es eine deutsche Single-Hitparade?

Wer hat die meisten Nummer-1-Hits der deutschen Hitparade geschrieben?

Wer hatte die meisten Nummer-1-Hits in den USA?

Welche Frau hatte die meisten Nummer-1-Hits in Großbritannien?

Jetzt zu den Jungs: Welche Boygroup hatte die meisten Nummer-1-Hits in Großbritannien?

Welche New-Wave Band hatte nie einen Nummer-1-Hit in Großbritannien?

Welche dieser beiden Frauen hatte die meisten Nummer-1-Hits in den USA?

Hier gibt´s noch mehr zum Mitraten!

"Wir sind alle die Plastic Ono Band!" Wie gut wissen Sie über Musik-Genie John Lennon Bescheid?

Neu anzufangen war nach den Beatles auch für John Lennon nicht leicht. Sein erstes Album hieß dann Plastic Ono Band. Testet euer Wissen über die Solo-Jahre von John Lennon.

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg