Sendungslogo 'On Mai Way' (Foto: SWR)

ON MAI WAY – Staffel 7: Der Laufband-Talk mit Vanessa Mai

Stand

Neue Runde, neuer Sprint! Vanessa Mai springt zurück aufs Laufband und bringt in der siebten Staffel ihre Gäste wieder ordentlich zum Schwitzen!

Überraschungen bei ON MAI WAY in der siebten Staffel

Host Vanessa Mai flitzt wieder mit ihren Gästen übers Laufband und nimmt dabei kein Blatt vor dem Mund. Ihre Gäste auch nicht! Sie verziehen ihn höchstens beim Kippen der schlimmen Ekel-Shots. Die Schweißperlen tropfen jetzt schon zum siebten Mal und neben verrückten Games und deepen Talks sind auch wieder einige Überraschungen am Start!

Die neue Staffel seht ihr ab 2. November immer donnerstags um 18 Uhr auf unserem SWR Schlager YouTube-Kanal.

Ich freue mich krass – Staffel sieben! Hätte mir das einer erzählt, hätte ich es nicht geglaubt!

Die Gäste auf dem Laufband

Zum Staffelauftakt steht eine Person auf dem Laufband, die Vanessas Einladung bereits zum zweiten Mal gefolgt ist: Ballermannstar und Layla-Produzent Ikke Hüftgold aka Matthias Distel! (Folge 1 mit Ikke Hüftgold bei ON MAI WAY könnt ihr hier sehen.) Auch Gesangskollegin Isi Glück hat sich von der Schinkenstraße aufgemacht zu Vanessas Workout. Aus der Schlagergilde am Start ist außerdem Ben Zucker. Die Folge mit ihm wird ganz besonders und das hat ausnahmweise mal nichts mit seiner Reibeisenstimme zu tun. Freut euch außerdem auf YouTube-Schönheit Paola Maria, GZSZ-Star Iris Mareike Steen und Survival-Profi Otto Bulletproof, dem Vanessa es im wahrsten Sinne des Wortes extra schwer macht. Garantiert komisch wird es mit den YouTube-Comedians inscope21 und Joey's Jungle!

Vanessa Mai und ihr Gast Ikke Hüftgold alias Matthias Distel posieren für die siebte Staffel ON MAI WAY. (Foto: SWR)

Was ist ON MAI WAY?

Das YouTube-Format mit Gastgeberin Vanessa Mai ist eine Produktion des Digitalstudios "DRIVE beta" aus Berlin im Auftrag des SWR. Seit November 2020 steht Vanessa Mai regelmäßig mit prominenten Gästen auf dem Laufband, fordert sie in mehreren Runden körperlich und geistig heraus, entlockt ihnen Antworten, die sie lieber nicht gegeben hätten und stößt mit ihren Ekel-Shots an oder manchmal sogar auf.

Die bisherigen Gäste:

An die 60 Gäste durften in den vergangenen sechs Staffeln bereits ihr sportliches Talent beweisen. Dabei waren zum Beispiel YouTube-Stars wie Marc Eggers, Sascha Hellinger und Julia Beautx, Rapper wie Kayef und Finch, TV-Promis wie Lola Weippert und Tom Beck, außerdem Gesangskollegen wie Alexander Eder und Giovanni Zarrella. Schwitzen mussten alle!

Hier geht's zu unserer YouTube-Playlist mit allen Folgen von ON MAI WAY!

Immer auf dem Laufenden auf dem Instagram-Kanal von SWR Schlager

Auf unserem SWR Schlager Instagram-Account teilen wir immer die neusten Updates zur Show. Hier habt ihr zum Drehbeginn der jeweiligen Staffeln auch die Möglichkeit, Fragen an die Gäste von ON MAI WAY zu stellen. Außerdem seht ihr jede Menge lustige Reels und Ausschnitte aus den Folgen sowie exklusive Clips vom Warm-Up und Teaser auf die einzelnen Folgen.

ON MAI WAY auch als Podcast hören

Für alle Freunde der guten Podcast-Unterhaltung gibt es den Laufband-Talk auch auf die Ohren! Der Podcast ist auf der SWR Schlager Homepage und auf allen gängigen Streaming-Diensten verfügbar. Einfach hier klicken und los hören:

ON MAI WAY: Der Laufband-Talk mit Vanessa Mai

Vanessa Mai bringt ihre Gäste ganz schön außer Atem, denn es ist vermutlich der einzige Laufband-Podcast. Und als wäre Laufen nicht allein schon anstrengend genug, müssen die Gäste auch noch fiese Spielchen über sich ergehen lassen. Egal ob Reality-Stars wie Claudia Obert, Youtuber wie Jonas Ems oder Schlagerstars wie Giovanni Zarrella: Auf dem Laufband sind alle gleich. Freut euch auf eine abwechslungsreiche Talkrunde mit Sängerin, Tänzerin und Laufband-Host Vanessa Mai, präsentiert von SWR Schlager.

Steckbrief und Facts Vanessa Mai: Geht ihren eigenen Weg

Die wichtigsten Fakten zu Schlagerstar und Moderatorin Vanessa Mai findet ihr hier. Mit wem arbeitet sie gerne zusammen, was waren ihre besten Alben, wer sind ihre Gäste beim Laufband-Talk?

Stand
AUTOR/IN
SWR