Inhalte aus Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Renés Rettung – wie ein 34-Jähriger dem Drogensumpf entkommen ist

Drogen, Alkohol, Geldsorgen: René will seinem Leben ein Ende setzen, als er im Internet auf etwas stößt. Seine Rettung.

Kaiserslautern

Renés Rettung – wie ein 34-Jähriger dem Drogensumpf entkommen ist

Drogen, Alkohol, Geldsorgen: René will seinem Leben ein Ende setzen, als er im Internet auf etwas stößt. Seine Rettung.

Pirmasens

Abenteuer Selbstständigkeit – Konrad fertigt in seinem Atelier Maßschuhe an

Konrad macht es unglücklich, angestellt zu sein. Deshalb kündigt er und macht sich als Maßschuhmacher mit eigenem Atelier selbstständig. Design und Handwerk sind seine Leidenschaft.

Hanhofen

Die Liebeslehrerin – Regina leitet Deutschlands größte Tantra-Schule

Regina wächst streng katholisch auf. Regelmäßig geht sie in die Kirche und muss beichten. Ihr Vater bestraft sie hart, wenn sie sich nicht züchtig und keusch verhält. Dann lernt die Grundschullehrerin als junge Frau Tantra kennen und beginnt Seminare zu besuchen. Inzwischen leitet sie Deutschlands größte Tantra-Schule.

Mainz Budenheim

Kinderbuchautorin will kranken Kindern Mut machen

Dorothee hatte als Kind eine schwere Zeit im Krankenhaus. Während dieser Zeit hilft ihr vor allem eines: das Vorlesen. Als Erwachsene beschließt sie den Mut, den sie aus den Geschichten ziehen konnte, weiterzugeben.

Niederfischbach

Vater gibt für schwer behinderte Tochter seinen Job auf

Es war keine leichte Entscheidung für Familie Dietzel aus Niederfischbach: als klar war, dass ihre Tochter Ariéla ohne intensive Betreuung nicht leben kann, gibt Vater Kai seinen Job auf. Jetzt ist er Integrationskraft und begleitet sie jeden Tag zu Schule.