Musik ist mein Leben

Stand
AUTOR/IN
Julius Bauer
Julius Bauer Vorstellung
Ann-Christin Rittau
Ann-Christin Rittau trägt eine gelbe Jacke und lächelt in die Kamera.

Wenn ich aufhöre zu spielen, dann sterbe ich.

Wir haben ein paar Herzensbotschaften an Menschen verteilt, denen wir in der Mainzer Innenstadt begegnet sind. Bevor wir Victor getroffen haben, konnten wir schon ein paar Straßen entfernt seine Musik hören. Für ihn ist die Musik sein Leben. Damit erzählt er seine Geschichte und drückt seine Gefühle aus.

Mehr Heimat

Zahra hat Angst um ihre Familie und die Frauenrechte in Afghanistan

Zahra gehört zu den von den Taliban verfolgten Hazara. Schon vor 5 Jahren kam sie nach Deutschland. Von hier aus betreibt sie einen Blog, um über die Lage in Afghanistan aufzuklären.

Horst versorgt obdachlose Menschen mit warmen Mahlzeiten

Vor 25 Jahren gründete Horst den Freiburger Essenstreff. Hier bekommen wohnungslose Menschen täglich ein warmes Mittagessen. Dank vieler Spendengelder hat der Essenstreff in Corona-Zeiten ein besonderes Angebot.