Händelfestspiele 2024 in Karlsruhe

Operndirektorin Nicole Braunger: Händel auch für Metal-Fans

Stand
INTERVIEW
Martin Hagen

Audio herunterladen (15,4 MB | MP3)

„Das ist wie bei Kindern, man kann nicht fragen: Was ist dein Lieblingskind?“, so antwortet Nicole Braunger auf die Frage, welche Händel-Oper sie am liebsten mag.

Am 16. Februar starten die Händelfestspiele 2024 in Karlsruhe mit „Siroe“, doch auch Metal-Fans können dieses Jahr auf ihre Kosten kommen, erzählt die Operndirektorin des Badischen Staatstheaters im Gespräch.

Bühne Neuer Intendant Firmbach stellt sein Team am Staatstheater Karlsruhe vor – Machterhalt und Vertrauensbruch

Will der designierte Intendant des Badischen Staatstheaters Karlsruhe Christian Firmbach die Spartenleitungsriege austauschen? Und was würde dies für das Theater bedeuten?

SWR2 am Morgen SWR2

Kommentar Machtpoker um Georg Fritzsch am Badischen Staatstheater: „Die Mitarbeitenden wollen keinen Alleinherrscher“

Generalmusikdirektor Georg Fritzsch darf bis Sommer 2027 in Karlsruhe bleiben. Zurück bleibt ein angeschlagener designierter Intendant, kommentiert Marie-Dominique Wetzel.

SWR2 Journal am Mittag SWR2

Album-Tipp Maxim Emelyanychevs neue Einspielung: Händels „Theodora“

Emelyanychev hat mit dem italienischen Barockensembles Il Pomo d’Oro ein nur selten zu hörendes Oratorium von Georg Friedrich Händel aufgenommen: „Theodora“ von 1750.

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Stand
INTERVIEW
Martin Hagen