Starkregentief zieht auf

ARD-Wetterexperte warnt vor Gewitter und Starkregen in RLP

Stand

Über Rheinland-Pfalz baut sich in den nächsten Tagen ein Regentief auf. Am Freitag erreicht es seinen Höhepunkt. Noch ist aber unklar, wie viel Regen tatsächlich über Mosel, Hunsrück und der Pfalz runterkommt. Klar ist aber schon, dass es am Freitag lokal extrem stark regnen kann.

Video herunterladen (43,2 MB | MP4)

Rheinland-Pfalz

Aufräumen, Schäden begutachten, Krisensitzung Hochwasserlage in Rheinland-Pfalz: Pegelstände sinken vielerorts

Das Hochwasser in Rheinland-Pfalz geht vielerorts inzwischen zurück, zum Beispiel in Riveris. Entspannung aber nicht überall: In Zell an der Mosel lief die Altstadt voll. Das Kabinett der Landesregierung tagte kurzfristig.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Jünkerath

Große Schäden durch Hochwasser Eine Woche nach dem Unwetter: So geht es den Menschen in Glaadt in der Eifel

Zweimal überflutet in drei Jahren: Die Einwohner von Glaadt fordern einen besseren Schutz vor Hochwasser. Schon nächste Woche sollen die Bagger rollen und Bäche verbreitern.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR