Frühling ist auf dem Vormarsch

Wetter in RLP wird deutlich wärmer, aber nicht ganz ungetrübt

Stand

Video herunterladen (29,9 MB | MP4)

Am Donnerstag wird es deutlich sonniger und wärmer. Örtlich kann das Thermometer bis auf 19 Grad steigen. Besonders warm wird es in der Vorder- und Südpfalz oder auch im Ahrtal, wie SWR-Wetterexperte Karsten Schwanke zu berichten weiß. Am Freitag geht es noch warm weiter mit bis zu 17 Grad, aber es wird wechselhafter. Durchwachsen gestaltet sich auch das Wochenende bei nur noch 10 bis 14 Grad.

Freiburg

Natur erwacht zu früh aus Winterschlaf Frühling im Winter: Erste Hummeln und Bienen fliegen

T-Shirt-Wetter mitten im Winter: Was wir genießen, ist für Bienen und andere Insekten ein echtes Problem. Denn sie bräuchten dringend kalte Temperaturen, um den Winter zu überleben.

SWR4 BW aus dem Studio Freiburg SWR4 BW Südbaden

Rheinland-Pfalz

Hoffnung auf gute Pflanzen- und Wetterentwicklung Spargel, Blüten, mildes Wetter - Landwirte in RLP optimistisch

Die erste Spargelernte in der Pfalz und blühende Obstbäume kündigen den Frühling in Rheinland-Pfalz an. Die Landwirte sind optimistisch, sorgen sich aber um mögliche Frostschäden.

Stand
AUTOR/IN
SWR