Sonnenschein zwischen Rheinhessen und der Pfalz

Wettervorhersage für RLP am Dienstag, 8. August 2023

Stand
AUTOR/IN
Donald Bäcker

Video herunterladen (27,7 MB | MP4)

Am Dienstag scheint zwischen Rheinhessen und der Pfalz häufig die Sonne. Im Rest von Rheinland-Pfalz ist es jedoch nur anfangs freundlich. Später ziehen Wolken auf, die Schauer mit sich bringen. Dazu weht ein lebhafter Westwind bei 17 bis 22 Grad. Am Mittwochvormittag gibt es dann noch etwas Regen bevor ab Donnerstag die warmen Temperaturen und das Sommerwetter nach Rheinland-Pfalz zurückkehren.

Rheinland-Pfalz

Badewetter bei maximal 31 Grad Der Sommer ist zurück in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz ist in der dritten Ferienwoche - und endlich ist der Sommer zurück. Der Donnerstag brachte bis zu 27 Grad, der Freitag startete bereits warm - und wird noch wärmer.

Verregneter Sommer in RLP

Rheinland-Pfalz

Wieso regnet es gerade in RLP so viel? Auch bei Dauerregen gibt es den Klimawandel

Das jetzt schon seit Wochen herrschende Wetter ist und bleibt das Gesprächsthema. Dürfen wir uns ärgern? Sollten wir uns nicht freuen, dass es in Zeiten der Klimakrise so regnet?

Westerwald

Landwirtschaft und verregneter Sommer Wie es um den Getreideanbau bei der nassen Witterung steht

Zunächst wurde der Regen in diesem Sommer vermisst, nun sind ihn viele leid, vor allem auch die Landwirte, die mit Einbußen rechnen müssen. Es kommt allerdings auch darauf an, was angebaut wird, wie ein Beispiel aus dem Westerwald zeigt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
Donald Bäcker