Erneuerbare Energien auf dem Vormarsch

RLP treibt Wasserstoff-Nutzung voran

Stand

Video herunterladen (11,6 MB | MP4)

Rheinland-Pfalz will Projekte zur Nutzung von Wasserstoff als Energieträger vorantreiben. Eine entsprechende Studie wurde am Dienstag vorgelegt. Die Firma KST in Bad Dürkheim zeigt, wie man mit Wasserstoff in der Wirtschaft arbeitet.

Ludwigshafen

"Coradia iLint" in Ludwigshafen getestet Wasserstoff-Zug soll Diesellok verdrängen

In Ludwigshafen ist ein Wasserstoff-Zug für den Regionalverkehr vorgestellt worden. Er soll die Diesellok von der Schiene verdrängen. Doch ist die Technologie wirklich besser?

Kaisersesch

Spatenstich des Projekts SmartQuart Erneuerbare Energie: Grüner Wasserstoff in Kaisersesch

Der Bau des Wasserstoffquartiers in Kaisersesch im Kreis Cochem-Zell hat begonnen. Dort soll grüner Wasserstoff entstehen - in Zukunft ein wichtiger Energieträger in Deutschland.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR