Virologe Stürmer zum Kippen der Isolationspflicht

"Wir unterschätzen das Risiko von Long Covid"

Stand

Video herunterladen (9,5 MB | MP4)

Die Isolationspflicht steht in Rheinland-Pfalz auf dem Prüfstand. Wenn wir jetzt aber daran rütteln, wird die nächste Welle umso heftiger ausfallen, sagt der Virologe Dr. Martin Stürmer.

RLP

Andere Länder wollen Regelung kippen Corona-Isolationspflicht in RLP bleibt - Auswirkungen auf Pendler

Wer Corona-positiv getestet wurde, musste bisher in Quarantäne. Diese Isolationspflicht hat Baden-Württemberg nun gekippt, Hessen will nachziehen. Rheinland-Pfalz bleibt vorerst dabei. Was bedeutet das für Berufspendler?

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Kassen-Chef fordert Aufarbeitung der Pandemie

Nach drei Jahren Corona sind alle Regeln außer Kraft, die Zahlen relativ niedrig. Im Vordergrund stehen nun die Folgen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Alle News dazu in unserem Blog.

Feiertagmorgen SWR1

Stand
Autor/in
SWR