Tarifstreit dauert schon elf Monate

Mitarbeitende im Einzelhandel im Warnstreik

Stand

Video herunterladen (75,1 MB | MP4)

Das Lufthansa-Bodenpersonal und die Lokführer haben ihre Streiks beendet. Davon sind die Beschäftigten im Einzelhandel noch weit entfernt. Seit elf Monaten streiten die Arbeitgeber und die Gewerkschaft ver.di. Um den Druck zu erhöhen, hat ver.di zum Warnstreik während des Ostergeschäfts aufgerufen.

Rheinland-Pfalz

Rund 1.300 Mitarbeitende bei Demo Demonstration am Gründonnerstag - RLP-Handel teils eingeschränkt

Wer am Donnerstag in Rheinland-Pfalz noch für Ostern einkaufen wollte, hatte teils mit Problemen zu kämpfen. Grund waren Streiks im Einzel- und Großhandel. Rund 1.300 Beschäftigte demonstrierten in Mainz.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR