Spargelsaison in RLP eröffnet

Wie sehr habt ihr auf den ersten Spargel gewartet?

Stand

Es geht wieder los, die Spargelsaison ist eröffnet. Überall im Land stehen fleißige Stecherinnen und Stecher auf den Feldern. Im pfälzischen Dudenhofen wurde beispielsweise schon am Freitag mit der Ernte begonnen. Klar, noch wächst er unter der Folie und es gibt ihn noch nicht in Massen, aber gegen Ende der Woche wird es ja wieder wärmer, dann könnte die Erntemenge steigen.

Wie ist das bei euch: Könnt ihr es kaum erwarten oder haltet ihr euch noch zurück? Stimmt ab!

Hier kommt ihr übrigens zurück zum Ticker.

Die Abstimmung ist bereits beendet.

Wie sehr habt ihr auf den ersten Spargel gewartet?

  • Ich liebe Spargel und hatte schon die ersten Stangen auf dem Teller. 5,6%
  • Spargel ist lecker, aber ich warte lieber, bis er auch ohne Schutzfolie sprießt. 81,9%
  • Gar nicht, ich bin kein Spargelfan. 12,5%

Hinweis: Das Abstimmungsergebnis zeigt ein Meinungsbild unserer Nutzer*innen und ist nicht repräsentativ.

Stand
AUTOR/IN
SWR