Das Osterwetter in Rheinland-Pfalz

Karsamstag bis zu 20 Grad, Freitag und Montag Regen

Stand

Video herunterladen (28,3 MB | MP4)

Die Temperaturen werden an Ostern steigen, aber es bleibt wechselhaft, sagt Wetterexperte Sven Plöger - immerhin bei Höchsttemperaturen zwischen 17 und 20 Grad. "Zum Ostermontag geht es wieder ein bisschen zurück", so der Meteorologe. Der Karfreitag präsentiere sich traurig und regnerisch, aber "das passt ja auch gedanklich zusammen" - mit Temperaturen von gerade mal 8 bis 13 Grad. Am besten sehe es an Karsamstag aus mit 20 Grad und nur im Westen ein paar Schauern - am Montag dann wieder überall.

Rheinland-Pfalz

Durchwachsene Aussichten für Ostermontag Saharastaub soll abziehen - das Osterwetter in RLP

Auch am Ostermontag kann es in Rheinland-Pfalz ungemütlich werden mit Schauern und Gewittern. Dazu weht ein kräftiger Wind.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR