Bundesgartenschau im Mittelrheintal

Gastronomie: Wo laufen die Investitionen, wo ist Luft nach oben?

Stand

Video herunterladen (71,5 MB | MP4)

Im Mittelrheintal gibt es viele Hotels und Gaststätten. Aber längst nicht alle davon sind gut in Schuss. Das soll besser werden, wenn 2029 die Bundesgartenschau kommt. Es gibt Fälle, da wird in die Gastronomie investiert. Hier einige Beispiele, wo es gut läuft und wo noch Luft nach oben ist.

Bundesgartenschau im Mittelrheintal Verkehrsplanung: Wie die Gäste zur BUGA 2029 kommen sollen

Wenn 2029 die BUGA im Mittelrheintal stattfindet, werden bis zu zwei Millionen Gäste erwartet. Klar ist jetzt schon: Die Besucher kommen nicht nur mit dem Auto.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Bundesgartenschau im Mittelrheintal BUGA 2029: Planungen für das Loreley-Plateau

In fünf Jahren kommt die Bundesgartenschau ins Mittelrheintal. Bis dahin wird noch einiges umzubauen sein. Davon betroffen ist auch das Loreley-Plateau.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR