Die Feuerwehr kann die in Brand geratene Halle nicht betreten, weil sie einsturzgefähdet ist. (Foto: Agentur SIKO)

Hoher Sachschaden

Falsch entsorgter Akku löste Feuer am Bitburger Flugplatz aus

Stand

Die Ursache für den Großbrand in einer Industriehalle am Flugplatz Bitburg ist geklärt. Auslöser war ein Akku.

Ein großer Akku in einem gelben Sack hat den Brand in der Industriehalle am Flugplatz Bitburg vor drei Wochen ausgelöst. Das teilte die Polizei Bitburg am Montag mit.

Sachschaden von ungefähr 500.000 Euro

Demnach habe sich der Akku in der Recycling-Anlage in der Halle entzündet. Durch das Feuer am 24. Mai sei die Statik der Halle so stark beeinträchtigt worden, dass das Gebäude nicht mehr betreten werden darf.

Bitburg

Feuer in Industriehalle Hoher Schaden durch Großbrand auf Flugplatz in Bitburg

Bei einem Brand in einer Industriehalle in Bitburg ist hoher Schaden entstanden. Verletzt wurde niemand durch das Feuer auf dem ehemaligen Flugplatzgelände.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Der entstandene Sachschaden kann noch nicht exakt angegeben werden, dürfte sich laut Polizei aber im Bereich von einer halben Million Euro bewegen.

Die Polizei weist weiter darauf hin, dass Akkus und Batterien kostenlos bei Sammelstellen abgegeben werden sollen.

Bitburg

Feuer in Industriehalle Hoher Schaden durch Großbrand auf Flugplatz in Bitburg

Bei einem Brand in einer Industriehalle in Bitburg ist hoher Schaden entstanden. Verletzt wurde niemand durch das Feuer auf dem ehemaligen Flugplatzgelände.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR