Neuer Hahn-Investor

Was die Triwo aus dem Flugplatz Mendig machte

Stand

Video herunterladen (95,6 MB | MP4)

Am Flughafen Hahn beginnt in diesen Tagen ein neues Kapitel: Es gibt einen neuen Investor und damit hohe Erwartungen. Seit gut einer Woche steht fest, dass die Trierer Firma Triwo den Hunsrück-Flughafen übernimmt. An deren Spitze steht Peter Adrian. Er ist Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer.

Seine Triwo besitzt schon vier Flugplätze in Deutschland - darunter Zweibrücken und Mendig. Wir zeigen, was Adrian aus den Flugplätzen gemacht hat und was das für den Hahn heißen könnte.

Trier

Triwo AG übernimmt Flughafen Hahn Peter Adrian: Unternehmer mit Pilotenschein und Weitblick

Chef eines weit verzweigten Unternehmens, Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer und nun Käufer des Flughafens Hahn: Der passionierte Pilot Peter Adrian liebt es, das Steuer zu übernehmen.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Lautzenhausen

Zukunft des Hunsrück-Airports mit neuem Investor Luftverkehrsexperte: Hahn hat als Verkehrsflughafen keine Chance

Nach fast zwei Jahren Insolvenz hat der Hahn einen Käufer. Ist das die Chance für den Flughafen im Hunsrück? Der SWR sprach darüber mit dem Luftverkehrsexperten Christoph Brützel.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR