In Trier ist ein Busfahrer kollabiert und kurz danach im Krankenhaus gestorben.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Peter Gercke)

Mehrere Kinder an Bord

Busfahrer kollabiert an roter Ampel in Trier - Tod in Klinik

Stand

Ein Busfahrer ist am Donnerstagnachmittag in Trier kollabiert. Er stand mit seinem Bus an einer Ampel. Der Mann starb später im Krankenhaus.

Der Fahrer stand am Donnerstag mit seinem Bus an einer Ampel an der Kreuzung Riesling-Weinstraße/St. Anna-Straße in Trier-Olewig. An Bord hatte er mehrere Kinder.

Nach Angaben der Polizei ist der Busfahrer plötzlich zusammengesackt. Er hatte das Bewusstsein verloren.

Passanten eilen dem Mann zur Hilfe

Eine Autofahrerin, die vor dem Bus an der Ampel stand, bemerkte das und eilte dem Fahrer zur Hilfe. Gemeinsam mit einem anderen Verkehrsteilnehmer habe sie den Busfahrer aus dem Fahrzeug gezogen und mit der Reanimation begonnen.

Rettungskräfte brachten den 62-jährigen Busfahrer schließlich ins Krankenhaus. Dort sei er aus bisher ungeklärter Ursache verstorben.

Klinikum Mutterhaus bietet psychologische Hilfe für Kinder an

Die Kinder, die sich in dem Bus befanden, sind nach Angaben der Polizei mit einem anderen Fahrzeug weiter transportiert worden. Eltern betroffener Kinder können sich bei Bedarf an das Sekretariat der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Mutterhauses unter 0651/9472854 wenden.

Kell am See

Gefährliche Fahrt Betrunkener Busfahrer in Kell am See gestoppt

In Schlangenlinien und teils mit überhöhter Geschwindigkeit war wohl ein Busfahrer mit 60 Schülerinnen und Schülern von Saarburg nach Kell am See unterwegs. Die Polizei griff ein.

SWR4 am Montag SWR4

Trier

Auffahrunfall im Stadtteil Ehrang Kinder bei Busunfall in Trier verletzt

Bei einem Busunfall in Trier-Ehrang sind mehrere Menschen leicht verletzt worden, darunter auch zwei Kinder. Die Polizei hatte eine Anlaufstelle für Eltern eingerichtet.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR