Ludwigshafener Oberbürgermeisterin tritt aus SPD aus

SWR-Korrespondentin: "Austritt nach außen hin überraschend"

Stand

Video herunterladen (23,1 MB | MP4)

Die Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck ist aus der SPD ausgetreten. Das teilte die Politikerin über Facebook mit. Es sei eine persönliche Entscheidung, schrieb Steinruck am Dienstag in ihrer Erklärung. Die Landespolitische Korrespondentin des SWR, Dagmar Grimminger, sagt, nach außen hin sei der Austritt überraschend, auch wenn in der Erklärung auf Facebook stehe, dass die Entscheidung "lang und reiflich" überlegt sei.

Ludwigshafen

Paukenschlag in Ludwigshafener Lokalpolitik Ludwigshafen: Großes Echo auf SPD-Austritt von Oberbürgermeisterin Steinruck

Die Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck ist aus der SPD ausgetreten. Damit hat sie ein großes Echo in der Ludwigshafener Politik ausgelöst.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR