Streit um Gerechtigkeit

Sollten alle Schüler ein kostenloses 49-Euro-Ticket bekommen?

Stand

Schüler- und Elternvertreter fordern, dass alle Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz kostenlos ein 49-Euro-Ticket bekommen sollten - auch um Ungerechtigkeiten zu vermeiden. Wie es derzeit aussieht, werden wohl nur die Kinder und Jugendliche profitieren, die Anspruch auf kostenfreie Schülerbeförderung haben.

Rheinland-Pfalz

"Ungleichbehandlung vermeiden" Forderung nach kostenlosem 49-Euro-Ticket für alle Schüler in RLP

Schüler- und Elternvertreter fordern, dass alle Schülerinnen und Schüler in RLP kostenlos ein 49-Euro-Ticket bekommen sollten - auch um Ungerechtigkeiten zu vermeiden.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Start im Mai? Noch viele offene Fragen beim 49-Euro-Ticket

Wann kommt das 49-Euro-Ticket? Die rheinland-pfälzische Mobilitätsministerin Katrin Eder (Grüne) geht von einem Start im Mai aus. Aber vieles ist noch ungeklärt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR