Start im Mai?

Noch viele offene Fragen beim 49-Euro-Ticket

STAND

Video herunterladen (11,7 MB | MP4)

Darauf warten viele, die zum Arbeitsplatz pendeln müssen, oder gerne im Nahverkehr unterwegs sind: auf das Deutschland-Ticket. Bundesweit für 49 Euro im Monat Busse und Bahnen nutzen. Aber wann kommt das Ticket? Die rheinland-pfälzische Mobilitätsministerin Katrin Eder (Grüne) geht von einem Start im Mai aus. Verkehrsunternehmen und -verbünde im Land berichten allerdings, dass noch vieles ungeklärt ist.

Rheinland-Pfalz

RLP profitiert als Pendler- und Grenzland Dreyer glaubt an Erfolg des 49-Euro-Tickets in Rheinland-Pfalz

2023 bringt viele Änderungen mit sich, eine davon: das 49-Euro-Ticket. Ministerpräsidentin Dreyer glaubt an den Erfolg des sogenannten Deutschlandtickets in Rheinland-Pfalz.

Sonntagmorgen SWR1

Rheinland-Pfalz

Streit um Mehrkosten 49-Euro-Ticket - Eder will Finanzzusage von Wissing

Der Streit zwischen Bund und Ländern über die Kosten des 49-Euro-Tickets geht weiter. Die rheinland-pfälzische Mobilitätsministerin Eder verlangte erneut, Mehrkosten gemeinsam zu tragen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz mit Sport SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR