Schneechaos

Viele Unfälle durch Schnee und Glätte in RLP

STAND

Video herunterladen (5,8 MB | MP4)

Der Wintereinbruch hat für ein Verkehrschaos in Rheinland-Pfalz gesorgt: Seit gestern gab es mehr als 300 Unfälle auf glatten Straßen. Bei Polch kam am Freitagabend eine Autofahrerin ums Leben. Sie hatte auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle verloren und war mit einem Linienbus zusammengeprallt.

Rheinland-Pfalz

Teils Minusgrade in der Nacht Bis Mittwoch drohen in RLP glatte Straßen

Schnee bedeckt weiterhin Teile von Rheinland-Pfalz. Das freut Wintersportler. Auto- und Radfahrer müssen aber weiter mit Glätte rechnen.

Nachrichten, Wetter SWR2

Bad Marienberg

Betreiber hoffen auf noch mehr Schnee Hier können Sie Skifahren und Rodeln im Norden von RLP

Nichts wie raus am Wochenende: Weil am Freitag so viel Neuschnee gefallen ist, laufen einige Lifte in der Eifel und im Westerwald früher als erwartet.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Deuselbach

Volle Parkplätze und Stau Lange Warteschlangen: Liftbetrieb am Erbeskopf gestartet

Die Betreiber des Wintersportzentrums am Erbeskopf im Hunsrück sind am Sonntag mit einem geöffneten Skilift in die Saison gestartet. Viele Wintersportfans nutzten die Gelegenheit.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR