Kliniksterben in RLP

Betriebsrat der Paracelsus-Klink in Bad Ems zeigt sich überrascht wegen Schließung

STAND

Video herunterladen (5,2 MB | MP4)

Immer mehr Kliniken in Rheinland-Pfalz stehen vor dem Aus. Am Dienstag hatte die Paracelsus-Klink in Bad Ems die Schließung bekannt gegeben. Dies hat offenbar auch den Betriebsrat überrascht. Er sei im Vorfeld nicht darüber informiert worden, heißt es am Donnerstag. Noch im Dezember sei darüber gesprochen worden, die Klinik umzustrukturieren.

Rheinland-Pfalz

Zwei Drittel der Betreiber rechnen mit roten Zahlen Kliniksterben in Rheinland-Pfalz: Diesen Krankenhäusern droht das Aus

In der Corona-Krise waren Krankenhäuser für viele die Lebensretter. Jetzt droht einigen Kliniken das Aus - auch in Rheinland-Pfalz.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Bad Ems

Reaktionen auf Klinik-Schließung Aus für Paracelsus-Klinik in Bad Ems: Schock und Enttäuschung

Am Dienstag hatte die Geschäftsleitung der Paracelsus-Klinik in Bad Ems mitgeteilt, den Standort Ende März zu schließen. Für die meisten kam diese Nachricht überraschend.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR