Hunderttausende Menschen sind obdachlos

Mainzerin organisiert Hilfe für Erdbebenopfer in der Türkei

Stand

Video herunterladen (8,3 MB | MP4)

Am Montag gab es in der türkisch-syrischen Grenzregion wieder ein schweres Nachbeben, bei dem mehrere Menschen ums Leben kamen. Die offizielle Zahl der Todesopfer der ersten Beben von Anfang Februar liegt inzwischen bei rund 47.000. Und hunderttausende Menschen sind obdachlos und brauchen dringend Hilfe. Eine Frau aus Mainz, die durch das Beben viele Familienangehörige verloren hat, organisiert von hier aus Hilfe.

Mainz

Schlüsselübergabe an türkischen Generalkonsul Hilfe für die Erdbebenopfer: Mainzer Impfzentrum ist nun Sammelstelle

Die Hilfsbereitschaft im Land für die Erdbeben-Opfer in der Türkei ist riesig. Die Hilfe wird nun koordiniert. Ab Mittwoch gibt es eine zentrale Sammelstelle für alle Spenden.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR