Neustart für Hunsrück-Airport

Neuer Besitzer für den Flughafen Hahn

Stand

Video herunterladen (38,1 MB | MP4)

Das Hin und Her am insolventen Hunsrück-Flughafen Hahn ist offenbar zu Ende: Die Trierer Triwo AG des DIHK-Präsidenten Peter Adrian hat den Airport gekauft. Es ist nicht sein erster Flughafen.

Trier

Verkaufspoker um Flughafen beendet Trierer Triwo AG übernimmt den Flughafen Hahn

Die Trierer Triwo AG des Unternehmers Peter Adrian übernimmt den insolventen Hunsrück-Flughafen Hahn. Das hat der Insolvenzverwalter mitgeteilt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Trier

Triwo AG übernimmt Flughafen Hahn Peter Adrian: Unternehmer mit Pilotenschein und Weitblick

Chef eines weit verzweigten Unternehmens, Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer und nun Käufer des Flughafens Hahn: Der passionierte Pilot Peter Adrian liebt es, das Steuer zu übernehmen.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR