Neue Variante

Wieder mehr Corona-Fälle in Rheinland-Pfalz

Stand

Video herunterladen (66,7 MB | MP4)

Die Corona-Zahlen steigen in Rheinland-Pfalz wieder - aber auf niedrigem Niveau. Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) spricht von einer neuen Variante, die aber nicht besorgniserregend sei. Risikogruppen sollten sich trotzdem erneut impfen lassen - mit den angepassten Impfstoffen.

Mehr zum Thema Corona

Koblenz

Bei Erkältungssymptomen besser testen Mehr Corona-Infektionen: Koblenzer Ärztin rät zur Vorsicht

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt wieder. Das beobachtet die Leiterin der Koblenzer Corona-Ambulanz Astrid Weber. Sie sieht keinen Grund zur Panik - rät aber zur Vorsicht.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Aktuelle Zahlen vom Landesuntersuchungsamt Corona wieder aktiver in RLP - aber auf niedrigem Niveau

Wattestäbchen, Testzentren, Masken - alles ganz schön weit weg im Kopf. Jetzt meldet das RKI höhere Corona-Fallzahlen und das Virus ist wieder präsent. So ist die Lage in RLP.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Virologe Martin Stürmer Wie beunruhigend ist die neue Corona-Variante EG 5?

Obwohl Corona für die meisten weit weg ist, sagt die Weltgesundheitsorganisation, dass eine neue Variante von Interesse sei. Martin Stürmer erklärt, was man über EG 5 wissen muss.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR