Nach entgleistem Zug - weiter Behinderungen in Cochem

Stand
AUTOR/IN
Löser, Heike

Wer plant, mit dem Zug einen Ausflug an die Mosel zu machen, muss derzeit noch mit Behinderungen rechnen. Wie die Bahn mitteilt, laufen am Bahnhof Cochem noch Reparaturarbeiten, nachdem dort ein leerer Zug entgleist war.

Der Zugverkehr zwischen Trier und Koblenz ist zwar am Dienstagmorgen wieder angelaufen, aber bislang nur auf einem Gleis. An dem anderen muss noch eine Weiche repariert werden. Wie lange das dauern wird, will die Bahn heute im Laufe des Tages mitteilen. Spezialtechnik und anderes Material wie Schotter und Weichenzungen seien für die Reparatur schon bestellt. Normalerweise fahren auf der Moselstrecke täglich rund 170 Personen- und Güterzüge. Fahrgäste sollten sich nun aber im Vorfeld über ihre mögliche Verbindung informieren.

Cochem

Reparaturarbeiten über Ostern erfolgreich Nach Zugentgleisung in Cochem: Moseltalstrecke wieder komplett frei

Die Moseltalstrecke zwischen Koblenz und Trier ist wieder komplett frei, teil die Deutsche Bahn mit. Montag vor einer Woche war im Bahnhof Cochem ein Zug entgleist.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
Löser, Heike