Mainz

Verkehrschaos wegen Abbau nach Rheinland-Pfalz-Tag

Stand

Der Abbau von Bühnen und Ständen nach dem Rheinland-Pfalz-Tag hat in Mainz bis zum Mittag für lange Staus an der Rheinallee gesorgt. Wie die Polizei berichtete, war wegen des Abbaus der großen Bühne vor dem Kurfürstlichen Schloss nur eine Spur befahrbar. Dadurch habe sich der Verkehr weit bis in die angrenzende Kaiserstraße zurückgestaut. Autofahrer, die den Stau umfahren wollten, hätten sich zudem in den Nebenstraßen festgefahren, wo ebenfalls Abbauarbeiten liefen. Die Mainzer Mobilität meldete bis zu 50-minütige Verspätungen von Bussen, die entlang der Rheinachse fuhren. Die Polizei war mit Streifenwagen, zwei Motorrädern und der Pedelec-Streife vor Ort, um den Verkehr zu regeln.

Rheinland-Pfalz

Festumzug als Höhepunkt und Abschluss Mehr als 300.000 Gäste beim Rheinland-Pfalz-Tag 2022

Die Landesparty war ein voller Erfolg - mit einem großen Festumzug ist am Sonntag der Rheinland-Pfalz-Tag in Mainz zu Ende gegangen. Die Lust zum Feiern war nach zwei Jahren Corona-Pause besonders groß.

Landesfest in Mainz Tausende bei Rheinland-Pfalz-Tag zum Landesjubiläum

Nach zwei Jahren Pandemie darf wieder gefeiert werden - und am Samstag hat in Mainz auch das Wetter mitgespielt. Kleine und große Gäste tummelten sich in der Altstadt und am Rheinufer. Und viele schauten hinter die Kulissen von Landtag und Staatskanzlei.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR