Diese Scheune ist in Hochstätten im Landkreis Bad Kreuznach am frühen Donnerstagmorgen komplett abgebrannt. (Foto: Jörg Dindorf, Feuerwehr VG Bad Kreuznach)

Feuer zerstört alles

Scheune brennt in Hochstätten komplett ab

Stand
AUTOR/IN
Christiane Spohn
Christiane Spohn ist Reporterin im SWR Studio Mainz (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Eine Scheune hat am frühen Donnerstagmorgen in Hochstätten in der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach in Flammen gestanden. Sie wurde völlig zerstört.

Als die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach ankamen, stand die Scheune schon voll in Flammen. Die Feuerwehrmänner konnten verhindern, dass das Feuer auf das benachbarte Wohnhaus übergreift.

Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell im Griff und konnte so verhindern, dass die Flammen auf das Nachbarhaus übergingen.  (Foto: Toni Forster, Feuerwehren VG Bad Kreuznach)
Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell im Griff und konnte so verhindern, dass die Flammen auf das Nachbarhaus übergingen.

Die unbewohnte Scheune brannte bis auf die Grundmauern ab. Es war ein Nebengebäude eines Wohnhauses. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand. Wie hoch der Sachschaden ist, können die Einsatzkräfte noch nicht sagen. Auch die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

MEHR ZU BRÄNDEN IN RHEINHESSEN

Mainz

Teppichmatten brennen Großbrand in Mainzer Sporthalle verhindert

In der Schulsporthalle der IGS Bretzenheim haben am Mittwoch gelagerte Teppichmatten gebrannt. Die Feuerwehr konnte einen Großbrand verhindern.

Mainz

Eine halbe Million Euro Schaden Zigarettenkippe löste Großbrand aus: Verfahren in Mainz vorläufig eingestellt

Eine achtlos weggeschmissene Zigarettenkippe hat vor zwei Jahren im Mainzer Stadtteil Hechtsheim einen Millionenschaden verursacht. Das Amtsgericht hat das Verfahren gegen den Schüler jetzt vorläufig eingestellt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz