Ein Auto ist auf der B9 in Nierstein in den Gegenverkehr gefahren und hat einen Unfall verursacht. (Foto: BYC News)

18-Jähriger verletzt

B9 nach Unfall in Nierstein voll gesperrt

Stand

Ein Fahranfänger hat am Mittwochabend in Nierstein (Kreis Mainz-Bingen) einen schweren Unfall gebaut. Er stieß auf der B9 mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Der 18-Jährige war gegen 18 Uhr Richtung Oppenheim unterwegs. In Höhe der Rheinfähre geriet der Mann dann aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto eines 34-Jährigen. Beide Fahrer konnten ihre Autos selbstständig verlassen.

18-Jähriger musste verletzt ins Krankenhaus

Der 18-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, der Fahrer des anderen Autos blieb unverletzt. Weil durch den Unfall Öl und Kühlflüssigkeit ausgelaufen war und beide Autos abgeschleppt werden mussten, war die B9 für eine gute Stunde voll gesperrt. Wie hoch der Schaden ist, ist nicht bekannt.

Rheinland-Pfalz

SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz Jetzt abonnieren: Newsletter mit RLP-Nachrichten am Morgen

Noch vor dem Frühstück auf Stand sein? Mit dem neuen Newsletter "SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz" landen die Top-News und alles Wichtige für den Tag im Mailpostfach.

Mehr zu Unfällen im Kreis Mainz-Bingen

Undenheim

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Nach Fahrradunfall auf B420 bei Undenheim: 15-Jährige gestorben

Das 15-jährige Mädchen, das bei einem Unfall auf der B420 bei Undenheim (Kreis Mainz-Bingen) schwerstverletzt wurde, ist im Krankenhaus gestorben. Das hat die Polizei bestätigt.

SWR4 RP am Donnerstag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Fahrer bleibt unverletzt Unfall mit Lamborghini bei Mainz - 250.000 Euro Schaden

Ein 43-Jähriger war im Regen auf der B9 bei Mainz unterwegs und hatte seinen Sportwagen in einer Kurve beschleunigt. Jetzt ist der teure Mietwagen Schrott.

Am Tag SWR4 Rheinland-Pfalz

Nackenheim

Drei Verletzte Sperrung der B9 zwischen Bodenheim und Nackenheim

Die B9 zwischen Bodenheim und Nackenheim (Kreis Mainz-Bingen) musste am Montagnachmittag nach einem Unfall gesperrt werden. Ursache war ein Auffahrunfall.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR