In Bingen ist ein E-Scooter-Fahrer vor der Polizei geflohen. Warum, wurde dann schnell klar: Sein E-Scooter war nicht versichert und er hatte Drogen genommen.

Berauscht und unversichert

E-Scooter-Fahrer liefert sich in Bingen Verfolgungsjagd mit der Polizei

Stand
ONLINEFASSUNG
Katja Jorwitz
SWR4 Moderatorin Katja Jorwitz

In Bingen hat ein E-Scooter-Fahrer versucht, vor einer Polizeistreife zu fliehen. Ein Polizist war aber schneller.

Nach Informationen der Polizei war der Mann auf dem E-Scooter in der Nacht zu Freitag einer Streife aufgefallen. Als sie ihn kontrollieren wollte, sprang der Mann von seinem E-Scooter und rannte weg, unter anderem eine Treppe hinauf.

Berauscht und unversichert auf dem E-Scooter in Bingen unterwegs

Einer der Polizisten sprintete hinterher und konnte den 25-Jährigen schließlich einholen. Warum der junge Mann weggerannt war, wurde dann auch schnell klar: Zum einen war sein E-Scooter nicht versichert, zum anderen hatte er Drogen genommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

E-Scooter-Fahrer erwarten mehrere Anzeigen

Den 25-Jährigen erwarten laut Polizei jetzt mehrere Anzeigen - unter anderem wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Idar-Oberstein

Auf Spritztour erwischt Polizei Idar-Oberstein stoppt zwei Kinder auf E-Rollern

Am frühen Samstagmorgen sind zwei Kinder in Idar-Oberstein auf E-Rollern unterwegs gewesen. Bis sie einer Polizei-Streife begegneten.

Am Tag SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

Ohne Zulassung unterwegs Trier: Polizei stoppt Highspeed-E-Scooter

In Trier haben Polizisten den Fahrer eines E-Scooters auf einem Gehweg gestoppt. Sie wollten ihn auf das fehlende Versicherungskennzeichen hinweisen. Doch es gab noch ein Problem.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Unfallstatistik 2022 Darum gibt es so viele Unfälle mit E-Scootern

Die Zahlen sind gestiegen – in Rheinland-Pfalz passieren mehr Unfälle mit sogenannten E-Scootern. Das zeigt die Unfallstatistik für die erste Jahreshälfte 2022.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP