Dieser entlaufene Husky sorgte in Speyer für Unruhe. Bürger verwechselten ihn mit einem Wolf. (Foto: Brand- und Katastrophenschutz Speyer)

Besitzer hat sich gemeldet

Speyer: Mit Wolf verwechselter Husky ist wieder daheim

Stand

Ein vermeintlicher Wolf hat bei Speyer für Aufregung gesorgt. Es gab mehrere Anrufe bei der Polizei. Doch der Wolf war ein Husky. Jetzt ist er wieder zurück bei seinem Besitzer.

In der Nacht zu Ostermontag hatten sich mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Polizei gemeldet. Es ging um ein freilaufendes Tier im Bereich Speyer-West, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Zunächst war davon die Rede, dass ein Wolf gesichtet wurde. Das stellte sich aber schnell anders dar.

Wolf bei Speyer ist Husky: Besitzer gefunden

Der vermeintliche Wolf konnte als Husky identifiziert werden. Er trug ein rotes Halsband, heißt es. Laut Polizei ist der Hund sehr scheu. Das Tier konnte trotzdem von einer Zeugin angelockt und schließlich angeleint werden.

Ein Wolf in einem Tierpark. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Pressebildagentur ULMER | ULMER)
Ein Wolf sieht einem Hund ziemlich ähnlich. Kann man also durchaus verwechseln. Bild in Detailansicht öffnen
Dieser entlaufene Husky sorgte in Speyer für Unruhe. Bürger verwechselten ihn mit einem Wolf. (Foto: Brand- und Katastrophenschutz Speyer)
Der entlaufene Speyerer Husky hat große Ähnlichkeiten mit einem Wolf. Bild in Detailansicht öffnen

Die Polizei übergab das Tier der Feuerwehr. Da das Tierheim in Speyer überfüllt ist wurde ein Platz in einer Tierpension gesucht. Doch dann meldete sich der Besitzer des entlaufenen Huskys und holte seinen Hund ab.

Trippstadt

Mehrere gerissene Tiere Experten sicher: Wolf ist zurück im Pfälzerwald

Die jüngsten Angriffe auf Nutztiere in der Pfalz gehen auf ein und denselben Wolf zurück. Das haben Laboranalysen ergeben.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Zell an der Mosel

Hundebesitzerin überglücklich Von Schiff in die Mosel gefallen: Hündin nach zwölf Tagen gerettet

Zwölf Tage lang war eine Hündin nach einem Sprung in die Mosel vermisst. Gestern wurde sie bei Zell auf einer Insel entdeckt und gerettet. Der Besitzerin fiel ein Stein vom Herzen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Vulkaneifel

Ehrenamtliche Tiersucher im Einsatz Wie Pettrailer aus der Vulkaneifel vermisste Haustiere aufspüren

Der geliebte Hund ist weg, noch dazu mit Leine. Eine gefährliche Situation. Carina Niesen und ihre Pettrailer kommen genau dann zum Einsatz und sind oftmals die letzte Rettung.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR