Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht und dem Schriftzug "Unfall" (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Stefan Puchner/dpa (Symbolbild))

Vollsperrung am Sonntagabend

Kreis Germersheim: Frau stirbt nach schwerem Unfall auf B9

Stand

Auf der Bundesstraße 9 zwischen Wörth und Kandel (Kreis Germersheim) sind am Sonntagnachmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Eine Fahrerin ist später im Krankenhaus gestorben.

Die Polizei meldete den Unfall am Verkehrsknotenpunkt Langenberg im Bienwald am Sonntag gegen 17 Uhr. Nach Angaben eines Sprechers wurde bei dem Frontalzusammenstoß eine Frau in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Frau in ein Krankenhaus geflogen, wo sie später verstarb.

B9 war vollgesperrt

Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 55.000 Euro. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die B9 war am Sonntagabend bis um 20:30 Uhr voll gesperrt.

Mehr zu Unfällen in der Region

Kandel

Reparatur dauert länger Nach Zugunfall bei Kandel: Züge fahren erst Ende August wieder

Die Reparaturarbeiten nach dem Zugunfall in der Nähe von Kandel in der Südpfalz dauern länger als erwartet. Die Bahn will die Strecke bis zum 20. August sperren.

Rheinland-Pfalz

Ergötzen am Leid der Anderen Fotografieren, Filmen, Hochladen: Diese Strafen erwarten Gaffer

Bei Unfällen in Rheinland-Pfalz kommt es immer wieder vor, dass Gaffer Einsatzkräfte behindern. Das ist strafbar, wird aber selten geahndet. Wichtige Fragen und Antworten im FAQ.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR