An der Straßenbahnhaltestelle in Jockgrim wurden Mädchen von Jugendlichen getreten und geschlagen.  (Foto: dpa Bildfunk, Marijan Murat)

Täter fallen nicht zum ersten Mal auf

Zwei Mädchen von Gruppe Jugendlicher brutal in Jockgrim angegriffen

Stand

Am Samstagabend wurden zwei Mädchen an der Straßenbahnhaltestelle in Jockgrim von Jugendlichen getreten und geschlagen. Zudem wurde einem der Mädchen eine Flasche auf den Kopf geschlagen. Die Täter fielen nicht zum ersten Mal auf.

Laut Polizei gab es an der Straßenbahnhaltestelle in Jockgrim im Kreis Germersheim am Samstagabend gegen 17:45 Uhr einen Streit zwischen einer Gruppe von fünf Jugendlichen und zwei Mädchen. Dabei sei einem 14-jährigen Mädchen eine volle PET-Flasche auf den Kopf geschlagen worden. Als die Jugendliche auf dem Boden lag, sei sie getreten und von einem weiteren Jugendlichen ins Gesicht geschlagen worden.

Das zweite, 16-jährige Mädchen wurde zudem von der Gruppe festgehalten und ebenfalls getreten, geschlagen und angespuckt, so die Polizei. Die Mädchen hatten Schmerzen und Schürfwunden. Wie die Polizei mitteilt, sagten die Täter, dass sie von den beiden Mädchen beleidigt wurden.

Gruppe fiel schon Anfang März in Jockgrim auf

Gegen einen 15 Jahre alten Tatverdächtigen wird laut Polizei bereits wegen eines anderen Falls von Körperverletzung ermittelt. Er soll ein 14-jähriges Mädchen am 1. März an derselben Haltestelle in Jockgrim nach einem Streit in den Bauch getreten haben. Damals waren die beiden 12- und 14-jährigen mutmaßlichen Täter von Samstag laut Polizei dabei, ohne einzugreifen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung gegen alle drei Tatverdächtigen.

Die Polizei bittet Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer 07271/92210 oder per E-Mail an piworth@polizei.rlp.de zu melden.

Schwegenheim

Mindestens vier Personen verletzt Schlägerei nach Straßenfest in Schwegenheim: Polizei sucht Zeugen

Nach dem Straßenfest in Schwegenheim sucht die Polizei nach Zeugen einer Schlägerei. Mindestens vier Personen wurden verletzt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Böhl-Iggelheim

Polizei leitet Strafverfahren ein Streit auf Parkplatz in Böhl-Iggelheim: Mann verprügelt 20-Jährigen

Ein Streit auf einem Parkplatz in Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) hat mit Schlägen für einen 20-jährigen Autofahrer und dessen Beifahrer geendet. Ein 51-Jähriger war total ausgerastet.

Kaiserslautern

Auch mit Schreckschusswaffe in Luft geschossen Schlägerei an der Mall in Kaiserslautern: Polizei ermittelt zwölf Verdächtige

Nach einer Schlägerei an der Shopping-Mall in Kaiserslautern im November hat die Polizei nun zwölf Verdächtige ermittelt. Dennoch werden weiterhin Zeugen gesucht.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR