Schäferhund (Foto: IMAGO, imago images / Shotshop)

Anwohner haben sich beschwert

Kindenheim: Mehrere Polizeieinsätze wegen freilaufendem Hund

Stand

Ein Mal zu oft hat ein Hundebesitzer in Kindenheim (Kreis Bad Dürkheim) seinen Schäferhund laufen lassen. Nun ist er das Tier los.

Die Polizei in Grünstadt musste nach eigenen Angaben in den letzten Tagen mehrere Male ausrücken, weil ein Schäferhund in Kindenheim frei herumlief. Gleich mehrere Anwohner hatten bei der Polizeiinspektion angerufen, weil der Hund Leute angesprungen hätte. Allerdings sei niemand gebissen worden. Laut Polizei hat sich allerdings ein Kind leicht verletzt, als es durch das Anspringen des Schäferhundes ins Taumeln geriet und stürzte.

Nicht das erste Mal

Mittlerweile kannten die Beamten sowohl den Hund als auch den Besitzer. In dessen Wohnung habe man aber nur einen Mitbewohner angetroffen. Der habe gemeint, dass der Hund wohl von selbst die Wohnungstür geöffnet haben müsse und dann rausgelaufen sei. So oder so steht aus Sicht der Polizei fest, dass der Hund nur deswegen frei rumlaufen kann, weil der Halter nicht richtig auf ihn aufpasst, und das schon häufiger. Deswegen haben die Beamten das Tier ihm kurzerhand weggenommen und ins Tierheim gebracht.

Gegen den Besitzer des Schäferhundes wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Mehr tierische Nachrichten aus Rheinland-Pfalz

Speyer

Dramatische Folgen des Kangal-Trends Noch ein Kangal in der Pfalz ausgesetzt: Warum?

Die Hunderasse Kangal liegt auch in der Pfalz im Trend. Der aus Anatolien stammende Hirtenhund macht jedoch wiederholt Negativschlagzeilen: verletzt, verlassen und ausgesetzt.

Pirmasens

Alte und kranke Tiere ohne Chance auf Vermittlung Altenheim für Tiere in Pirmasens

Susanne Seibt kümmert sich auf ihrem ehemaligen Bauernhof in Pirmasens um alte und kranke Tiere. 16 Hunde hat sie aus dem Ausland adoptiert, die keine Chance auf Vermittlung gehabt hätten und wohl im Tierheim gestorben wären.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen

Jetzt die SWR Aktuell App runterladen Aufs Handy: Nachrichten aus Ludwigshafen, der Süd- und Vorderpfalz

Die SWR Aktuell App bringt Ihnen kurz und knapp alles Wichtige auf Ihr Smartphone. Sie bekommen auch gezielt Nachrichten aus Ludwigshafen und der Pfalz. So funktioniert's:

Stand
AUTOR/IN
SWR