Die Polizei hat Haus in Nierstein umstellt und abgesperrt. In einer Wohnung hat sich ein Mann verschanzt. (Foto: dpa Bildfunk, SWR, Daniel Brusch)

Gasleitung repariert

Gefahr von Gasautritt: Mehrere Häuser in Rohrbach evakuiert

Stand

Eine beschädigte Gasleitung in Rohrbach (Landkreis Südliche Weinstraße) ist inzwischen repariert.

Die Gasleitung war am Dienstagnachmittag bei Baggerarbeiten beschädigt worden. Die Bewohner des betroffenen Gebietes in Rohrbach hatten ihre Wohnungen verlassen müssen, weil die Gefahr bestand, dass Gas austritt.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Leitung noch am Dienstagabend repariert und die Anwohner konnten in ihre Häuser zurück.

Mehr aus dem Studio Ludwigshafen

Frankenthal

Betrug in großem Stil Schwarzarbeit in Frankenthal: Bauunternehmer muss ins Gefängnis

Ein Bauunternehmer hat jahrelang bis zu 100 Arbeiter schwarz beschäftigt, unter anderem in Frankenthal. Das Landgericht Kaiserslautern hat ihn deshalb jetzt zu fünf Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Bad Dürkheim

Ölfilm auf Bach entdeckt Wer hat die Isenach in Bad Dürkheim verschmutzt?

Am Wochenende ist im Bach Isenach im Stadtgebiet von Bad Dürkheim ein Ölfilm entdeckt worden. Die Ursache für die Wässerverunreinigung? Völlig unklar. Die Kripo ermittelt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Landau

Bis zu 700.000 Euro Schaden Ursache für Wohnungsbrand in Landau mit Fund einer Leiche ermittelt

Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Landau in der Nacht zum 10. Mai, bei dem auch eine Leiche entdeckt wurde, ist laut den Ermittlern durch Fahrlässigkeit ausgelöst worden.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR