Rosenmontag in der Pfalz

So wurde in Altrip der Fastnachtsumzug gefeiert

STAND

Am Rosenmontag legten im Rhein-Pfalz Kreis "Die Wasserhinkle" in Altrip um 14:11 Uhr los mit einem Umzug rund um den Wasserturm in der Gemeinde. Hier unsere Fotos!

Altrip Umzug (Foto: SWR)
Viele Pfälzer haben die Gelegenheit genutzt...
Optimistisch in die Zukunft
Das Wetter hat am Rosenmontag mitgespielt.
"Ahoi" lautet hier der passende Fastnachtsruf.

Mehr zur Fastnacht in der Pfalz

Hagenbach

Rückblick auf Feste und Umzüge Das war die Fastnacht in der Vorder-und Südpfalz

Tausende Schaulustige waren in diesem Jahr auch bei den Fastnachtsumzügen in der Vorder-und Südpfalz. Wir haben die Fotos!

Weisenheim am Sand

Spaß ohne Umzug So war die Straßenfastnacht in Weisenheim am Sand

Der Fastnachtsumzug in Weisenheim am Sand wurde zwar gestrichen - gefeiert wurde aber trotzdem - bei einer Straßenfastnacht. Die war auch lustig. Hier unsere Fotos!

Maxdorf

Kritik an Sicherheitsauflagen Maxdorf: Rund 600 Teilnehmer bei Fastnachts-Demo

Zahlreiche Fastnachtsumzüge in der Vorder- und Südpfalz mussten abgesagt werden – auch in Maxdorf. Doch die Narren sind dort trotzdem durch die Straßen gezogen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR