Rosenmontag in der Pfalz

So wurde in Altrip der Fastnachtsumzug gefeiert

Stand

Am Rosenmontag legten im Rhein-Pfalz Kreis "Die Wasserhinkle" in Altrip um 14:11 Uhr los mit einem Umzug rund um den Wasserturm in der Gemeinde. Hier unsere Fotos!

Altrip Umzug (Foto: SWR)
Viele Pfälzer haben die Gelegenheit genutzt...
Altrip Umzug (Foto: SWR)
Optimistisch in die Zukunft
Altrip Umzug (Foto: SWR)
Das Wetter hat am Rosenmontag mitgespielt.
Altrip Umzug (Foto: SWR)
"Ahoi" lautet hier der passende Fastnachtsruf.

Mehr zur Fastnacht in der Pfalz

Weisenheim am Sand

Spaß ohne Umzug So war die Straßenfastnacht in Weisenheim am Sand

Der Fastnachtsumzug in Weisenheim am Sand wurde zwar gestrichen - gefeiert wurde aber trotzdem - bei einer Straßenfastnacht. Die war auch lustig. Hier unsere Fotos!

Maxdorf

Kritik an Sicherheitsauflagen Maxdorf: Rund 600 Teilnehmer bei Fastnachts-Demo

Zahlreiche Fastnachtsumzüge in der Vorder- und Südpfalz mussten abgesagt werden – auch in Maxdorf. Doch die Narren sind dort trotzdem durch die Straßen gezogen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR