Eine Hand präsentiert Hagelkörner (Foto: SWR)

Der Ausblick auf das Wochenende

Wolkig mit Gewittern und sogar Hagel in Rheinland-Pfalz

Stand

Nachdem es in den letzten Tagen wieder ein bisschen sonniger war, soll es jetzt kälter und wolkiger werden. Teilweise kann es sogar Gewitter mit Hagel geben.

Mit den Gewittern soll es nach Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ab dem Nachmittag in Rheinland-Pfalz losgehen. Dabei gebe es starke bis stürmische Böen mit vereinzeltem Starkregen und kleinkörnigem Hagel. In der Nacht zum Samstag soll das Ganze allerdings wieder abklingen. Die Temperaturen erreichen tagsüber 11 bis 17 Grad. Nachts wird es dann wieder kalt bei neun bis fünf Grad.

Video herunterladen (27,5 MB | MP4)

Auch am Wochenende bleibt es vielerorts wolkig

Am Samstag wird es wieder wenig Sonne geben, es bleibt bewölkt bei schauerartigem Regen. Die Höchsttemperaturen schwanken zwischen 10 und 15 Grad. Über den Tag sollen sich die Wolken wieder auflockern, nachts verdichten sie sich aber wieder. Dazu gibt es örtlich Nebel. Die Temperaturen fallen laut DWD auf bis zu null Grad, teilweise kann es Frost geben.

Sonntag werde es dann wieder gebietsweise heiter. Nachmittags bis in die Nacht hinein auf Montag sollen die Wolken aber mit etwas Regen zurückkommen, bei Höchsttemperaturen zwischen 10 und 15 Grad. Nachts fallen die Temperaturen dann wieder auf sieben bis vier Grad.

Rheinland-Pfalz

Hoffnung auf gute Pflanzen- und Wetterentwicklung Spargel, Blüten, mildes Wetter - Landwirte in RLP optimistisch

Die erste Spargelernte in der Pfalz und blühende Obstbäume kündigen den Frühling in Rheinland-Pfalz an. Die Landwirte sind optimistisch, sorgen sich aber um mögliche Frostschäden.

Neustadt

Zweites Mandelblütenfest-Wochenende Mandelblütenfest: Kein Pardon für Wildparker

Das Mandelblütenfest ist in die zweite Runde gegangen. Am vergangenen Wochenende verteilte das Ordnungsamt fast 350 Knöllchen an Falschparker. Wo ist das Parken erlaubt?

Morgengruß SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR