CDU in Rheinland-Pfalz

Kommentar zur Rückendeckung für Baldauf

STAND

Als Fraktionschef will Christian Baldauf zurücktreten - möglicherweise nicht ganz freiwillig. Als Landeschef bleibt er seiner CDU in Rheinland-Pfalz wohl aber weiter erhalten. "Ein Trauerspiel" kommentiert SWR-Korrespondent Mathias Zahn.

Rheinland-Pfalz

CDU-Sondersitzung in Mainz Rheinland-pfälzischer CDU-Vorstand stärkt Baldauf den Rücken

Der Vorstand der CDU Rheinland-Pfalz hat am Dienstagabend über den angekündigten Rücktritt von Fraktionschef Christian Baldauf beraten. Dabei demonstrierten die Teilnehmer Einigkeit.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

RLP

Porträt Christian Baldauf Pfälzer Politiker weicht dem Druck in den eigenen Reihen

Mehr Teamplayer als gefürchteter Redner: Der erfahrene Oppositionsführer Christian Baldauf gibt rund zwei Jahre nach der verlorenen Landtagswahl Ende März 2023 den CDU-Fraktionsvorsitz frei.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR