Am Freitag zum ersten Mal zu sehen

Tigerbabys haben neues Zuhause im Tierpark Bell

Stand

Der Tier-Erlebnispark Bell im Hunsrück hat zwei Tigerbabys aufgenommen. Nach Angaben des Tierparks werden die Jungtiere mit der Hand aufgezogen.

Wie der Tierpark mitteilt, sind Samir und seine Schwester Coby zwei sibirische Tiger und gerade mal zwölf Wochen alt. Sie kommen aus einem privaten Tierpark in der Nähe von Krefeld in Nordrhein-Westfalen. "Ihre Mutter konnte sich nicht richtig um sie kümmern, deshalb sind sie zu uns gekommen", sagt Remo Müller vom Tierpark in Bell. Dort sollen sie jetzt von den Tierpflegern per Hand aufgezogen werden und bekommen auch langfristig ein neues Zuhause.

Video herunterladen (8,8 MB | MP4)

Tigerbabys am Freitag zum ersten Mal zu sehen

Laut Tierpark entwickeln sich die Tigerbabys prächtig, deshalb sollen sie sich schon bald mit einem anderen Tiger ein Gehege teilen. Am kommenden Freitag sind die zwei das erste Mal für das Publikum zu sehen. Dann soll das erste Raubtier-Training stattfinden.

Der Tierpark betont, wie wichtig eine solche Tigeraufzucht ist. Denn in freier Wildbahn ist der Sibirische Tiger vom Aussterben bedroht. In Bell leben mittlerweile fünf Tiger im Tierpark.

Audio herunterladen (667 kB | MP3)

Stand
AUTOR/IN
SWR