Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe an der Ahr

Aktuelle Eindrücke von Bad Neuenahr-Ahrweiler

Stand

Im Ahrtal sind nach wie vor viele Handwerker unterwegs, auch mehr als zweieinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe. Im Frühjahr soll ein für die Stadt bedeutendes Hotel wiedereröffnen.

Auch das Kurhaus gehört zu markanten Gebäuden der Kurstadt an der Ahr und wird nach der Flut wiederaufgebaut. (Foto: SWR)
Auch das Kurhaus gehört zu markanten Gebäuden der Kurstadt an der Ahr und wird nach der Flut wiederaufgebaut.
Renovierungsarbeiten im Steigenberger Hotel in Bad Neuenahr-Ahrweiler dauern noch bis Ende März.  (Foto: SWR)
Renovierungsarbeiten im Steigenberger Hotel in Bad Neuenahr-Ahrweiler dauern noch bis Ende März.
Mehr als zwei Jahre nach der Flutkatastrophe laufen nach wie vor Wiederaufbauarbeiten am Kurhotel in Bad Neuenahr. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Thomas Frey)
Bei der Flut im Ahrtal kamen 135 Menschen ums Leben. Die Ermittlungen dazu sollen noch im April abgeschlossen werden. Wie sehr beschäftigt die Menschen dort noch die Frage nach der Schuld.
Auch hier eine große Baustelle: Am historischen Badehaus Bad Neuenahr (Foto: SWR)
Auch hier eine große Baustelle: Am historischen Badehaus Bad Neuenahr
Frühjahr 2024 kann der Betreiber des Steigenbergerhotels voraussichtlich die ersten Gäste wieder empfangen. (Foto: SWR)
Frühjahr 2024 kann der Betreiber des Steigenbergerhotels voraussichtlich die ersten Gäste wieder empfangen.
Stand
AUTOR/IN
SWR