Diese Currywurst mit roten Chilis in der Sauce ist richtig scharf.  (Foto: SWR)

Drei Tage Fest rund um Kult-Wurst

Das macht Appetit: Fotos von Currywurst-Varianten beim Festival in Neuwied

Stand

Scharf und noch schärfer, aber auch fruchtig oder als Burger: Beim Currywurst-Festival in Neuwied kann man unzählige Variationen kosten: Hier einige Fotos, die Lust auf mehr machen.

Diese Currywurst mit Müsli könnte auch was fürs Frühstück sein. (Foto: SWR)
Diese Currywurst mit Müsli könnte auch was zum Frühstück sein.
Diese Currywurst mit roten Chilis in der Sauce ist richtig scharf.  (Foto: SWR)
Diese Currywurst mit roten Chilis in der Sauce war 2023 richtig scharf.
Auch diese Currywurst-Sauce mit grünem Chili, die man beim Festival in Neuwied kostenkann,  ist eine der schärferen Varianten - aber milder als die mit rotem Chili. (Foto: SWR)
Auch diese Currywurst-Sauce mit grünem Chili, die man beim Festival 2023 in Neuwied kosten konnte, war eine der schärferen Varianten - aber milder als die mit rotem Chili.
Becher mit Currywurst-Eis auf dem Currywurst-Festival in Neuwied (Foto: SWR)
Auf dem Currywurst-Festvial in Neuwied gab es 2023 sogar Currywurst-Eis.
Currywurst mit viel frischem Gemüse - auch diese Variante kann man in Neuwied ausprobieren. (Foto: SWR)
Currywurst mit viel frischem Gemüse - auch diese Variante konnte man im vergangenen Jahr in Neuwied ausprobieren.
Currywurst mit exotischem Chutney? Auch das ist eine Möglichkeit beim Festival in Neuwied (Foto: SWR)
Currywurst mit exotischem Mango-Ananas-Curry-Chutney gefällig? Auch das gab es im vergangenen Jahr beim Festival in Neuwied.
Vegane Currywurst im Brötchen auf dem Currywurst-Festival in Neuwied (Foto: SWR)
Wer gerne fleischlos isst, für den war dieses vegane "Currywurst"-Sandwich mit Barbecuesauce, Krautsalat und Nachos 2023 eine Alternative zur klassischen Variante.
Schale mit Currywurst in einer Lakritz-Soße und Gabeln beim Currywurst-Festival in Neuwied (Foto: SWR)
Currywurst meets Lakritz - 2023 waren diese und noch viele weitere Geschmacksexperimente auf dem Festival zu testen.
Stand
AUTOR/IN
SWR